Badischer Go-Verein setzt Holz-Go aus und online geht’s weiter

Der Badische Go-Verein nimmt die Beschlüsse der Landesregierung von Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe vom 13. März 2020 ernst und streicht seinen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen vom 14. März bis (voraussichtlich) Sonntag, 19. April 2020.

Daher sagen wir folgendes für diesen Zeitraum ab:

  • ⚫️ Go-Turniere (davon betroffen SamschdigGo am 28. März in Ulm und das Oster-Go-Treffen 2020 in Karlsruhe)
  • ⚫️ Go-Abende im Bürgerzentrum Innenstadt in Karlsruhe (die AkaGo Karlsruhe und der Go-Treff Heidelberg setzen ihre Go-Abende ebenfalls aus)
  • ⚫️ Schul-Go-AGs in Karlsruhe (die Schulen in Karlsruhe sind ebenfalls geschlossen)

Was wir aufrecht erhalten:

  • ⚪️ Go-Bundesliga – das ist E-Sport, den wir auch von zuhause spielen können. Hier sind wir auch zuversichtlich, die 2. Liga auf einem der Aufstiegsplätze zu beenden.
  • ⚪️ Online-Go, hier nutzen wir auf OGS die Gruppe „Karlsruher Go“ und wir sind auch im Discord-Chat zu Go
  • ⚪️ Nach aktuellem Planungsstand werden wir die Go-Turniere im Oktober 2020 in Frankfurt am Main (17.+18.10.) und Mannheim (24.+25.10.) durchführen. Wer für Ostern bereits Startgeld gezahlt hat, startet bei beiden Turnieren startgeldfrei, als kleine Entschädigung.

Das Ziel ist nicht die Vermeidung von Covid-19-Erkrankungen sondern unser Beitrag, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Corona-Viruses zu verlangsamen und damit der Gesellschaft als Ganzes zu dienen. Der Badische Go-Verein empfiehlt zur aktuellen Pandemie und den Auswirkungen auf Karlsruhe die Website corona.karlsruhe.de.

Ich wünsche allen – trotz der Einschränkungen – einen gute Zeit.

Mit 361 symbadischen Grüßen

Wilhelm Bühler

Präsident Badischer Go-Verein.