Der 15. Februar 2018 war der Tag nach Aschermittwoch bzw. dem Valentinstag und der Tag vor dem Neujahr nach dem chinesischen Kalender und der 6. Spieltag der Bundesligamannschaft „Karlsruhe“ in der aktuellen Saison.
Bis auf Shengda waren alle Dan-Spieler der Karlsruher nicht verfügbar, da die Kasseler Giftzwerge generell auf Dan-Spieler verzichten, sollte es ein spannender Abend werden.
An Brett 1 hatte Shengda Guo 3d die schwarzen Steine und war mit seinem Spiel nicht zufrieden, Sung-Hern Lee (2k, Kassel) musste ihm den Sieg trotzdem überlassen.
An Brett 3 gab es das Duell zwischen Jennifer Fuß 4k und der Kasseler Kapitänin Janntje Quathamer 6k, das Jennifer letztlich für sich entscheiden konnte.
An Brett 4 hat Hanna Stein 17k etwas Abwechslung vom Lernen genommen, aber auch gegen den von Kassel kurzfristig nachnommierten Sören Magerkort 8k keine Chance.
Damit hatte Karlsruhe aus 3 Spielen erst 2 Siege geholt und alle Augen richteten sich auf Brett 2, wo Jiaqi Duan 1k gegen den Kasseler Christoph Chmielowski 3k antrat, den Sieg aber nicht erzwingen konnte.
Es gab also 4 Brettpunkte (= 2 Siege) und 1 Siegpunkt (= unentschieden). Damit hat Karlsruhe als einzige Mannschaft keine Niederlage, 11 Siegpunkte und ist damit weiter auf Platz 1: dgob.de/lmo/lmo.php