Beim 5. Herbst-Go-Treffen des badischen Go-Vereins in Mannheim spielten 78 Spielerinnen und Spieler in 3 Turnieren um Rating-Punkte.
In der Top-Gruppe spielten die acht ratingstärksten Spieler fünf Runden. Gewonnen wurde sie von Stanisław Frejlak (1p EGF, Karlsruhe) vor Siang Jie Wang (3p Taipeh, München), die Top-Gruppe wurde auch für den Grand-Prix der EGF gewertet.
Das Hauptturnier war das 24. Mannheimer Aji. In der 4. Runde Shukai Zhang (3d, Frankfurt/Main) gewann gegen Yuze Xing (3d, Heidelberg) und gewann damit auch das Turnier. Die Preise in den Alters-Klassen gingen an:
- ⚫️U11 geteilt zwischen Jeffrey Fu (20k, Mannheim) und Yuheng Lu (20k, Heidelberg),
- ⚫️ U15 Ovidiu Berceanu (7k, Timișoara),
- ⚫️ U19 Xingyue Xing (20k, Karlsruhe) sowie
- ⚫️ Ü50 Anton Grzeschniok (2d, Frankfurt)
Dazu gab es tradionell Mannemer Dreck für alle Kinder und Jugendlichen.
Das Schnell-Go-Turnier wurde Cordelia Nitz (21k, Karlsruhe) gewonnen.
Alle Turniere wurden mit Fischer-Modus gespielt, Turnierleiter war wieder Wilhelm Bühler aus Karlsruhe.Reviews, Simulatanspiele und einen Vortrag gab es von Seokin Cho (8d, Japan), der im Rahmen seiner Bayern-Baden-Baduk-Tour neben Mannheim auch München, Augsburg, Zürich und Karlsruhe besuchte.
Das Turnier wurde ermöglicht durch Förderung durch die Firma Omikron aus Pforzheim und den Go-Landesverband, der Schachversand Niggemann stockte die Uhren auf, so dass alle mit digitalen Uhren spielen konnten.
Anhang:
Ergebnisse
- ⚫️ Grand Prix (Top8) europeangodatabase.eu/EGD/Tournament_Card.php?key=T221029E + Bonuspunkte für Spieler mit Pass eines EGF-Mitglieds: eurogofed.org/grandprix/standings2022.html
- ⚫️ 24. Mannheim Aji: europeangodatabase.eu/EGD/Tournament_Card.php?&key=T221029D
- ⚫️ Nebenturnier: europeangodatabase.eu/EGD/Tournament_Card.php?key=T221029C